Gottesdienst im Wohnzimmer

Manchmal entsteht Gutes aus der Not heraus. So war es auch mit unserem Gottesdienst im Wohnzimmer.
Als im März und April 2020 die Corona-Pandemie unser gewohntes Gottesdienst- und Gemeindeleben zum Erliegen brachte, haben wir uns entschieden, gerade in angsteinflößenden Zeiten „gemeinsam unterwegs“ zu sein. Und so haben wir begonnen, Online-Gottesdienste aufzunehmen. Dabei haben sich viele eingebracht, ob musikalisch, durch Lesungen oder andere Impulse.

Die vielen positiven Rückmeldungen und die hohe Nachfrage nach dem Online-Gottesdienst haben gezeigt: Der Gottesdienst im Wohnzimmer darf nicht einfach wieder verschwinden. Er soll und wird Teil unseres Gottesdienstangebotes bleiben. Sie finden ihn hier ab sofort wieder monatlich und können ihn zu Hause mitfeiern – ob im Wohnzimmersessel, am Küchentisch oder auf der Terrasse.

Alle bisherigen Gottesdienstvideos finden Sie in
unserem YouTube-Kanal

Pfarrerin Christin Hick
zum 25. Februar 2024

24. Februar 2024 ab 19.00 Uhr

Aktuelles

NAVI-Gottesdienst am 15. März

NAVI-Gottesdienst am 15. März

Das NAVI-Team lädt zum ersten NAVI-Gottesdienst in diesem Jahr, am kommenden Freitag den 15. März um 18:30 Uhr in die Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld ein.  Ein Gottesdienst für ALLE, die Lust auf alternative Gottesdienstformen haben. Im März stellen wir uns der...

mehr lesen
Kinderkleiderbörse am 09.03.2024

Kinderkleiderbörse am 09.03.2024

Die nächste Sommerkleiderbörse findet am 09.03.2024 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Dafür benötigen wir viele fleißige Hände, die die Sachen am 08.03.2024 sortieren und für den Verkauf vorbereiten. Lust dabei zu helfen? Jede geschenkte Stunde Zeit hilft uns, damit...

mehr lesen

Gottesdienste

Wir sind für Sie da!

Einrichtungen

Gemeindebüro Breckerfeld

Schulstraße 3 | 58339 Breckerfeld
Tel.:
02338 1539

buero@ev-kg-breckerfeld.de

Bürozeiten:
Montag und Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:30 – 17:30 Uhr

Gemeindebüro Zurstraße

Hauptstr. 1 | 58339 Breckerfeld

buero@ev-kg-breckerfeld.de

Bürozeit
nach telefonischer Terminvereinbarung im Gemeindebüro Breckerfeld

 

error: Content is protected !!