2020 ist alles anders als sonst.
Wo sonst in der Regel 50 und mehr Jubilarinnen und Jubilare in einem großen Festgottesdienst ihr Konfirmationsgedenken feiern, waren es dieses Mal 6 Frauen, die am 25. Oktober in die Jakobus-Kirche gekommen waren, um in einem Gottesdienst mit Pfarrer Diehl ihr Konfirmationsjubiläum zu begehen.
Für Ursula Berker, Anneliese Himmerkus, Karin Stopar, Margarete Stück und Gisela Wambach war es nach 65 Jahren die Eiserne Konfirmation. Ein ganz seltenes Jubiläum feierte Helga Langescheid, die 1940 konfirmiert wurde und am Sonntag auf 80 Jahre, die Eichene Konfirmation, zurückblicken durfte.
Die Predigt stand unter dem Leitwort: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“
Auch ohne den sonst üblichen großen Festrahmen durften die Jubilarinnen den unverbrüchlichen Zuspruch von Gottes Treue und Segen empfangen und in diesen schwierigen Zeiten mit nach Hause nehmen.

error: Content is protected !!