Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Weihnachtsfest wieder (fast) wie vor der Pandemie Gottesdienste in unseren Kirchen feiern können. Es gelten keinerlei Beschränkungen mehr hinsichtlich der Besucherzahl. Eine Anmeldung wie noch im vergangenen Jahr ist damit nicht mehr nötig. Auch die Maskenpflicht hat das Presbyterium in seiner November-Sitzung entsprechend den derzeit überall geltenden Regeln für alle Gottesdienste und Veranstaltungen aufgehoben.
Dennoch bitten wir alle Gottesdienstbesucher*innen angesichts der zu erwartenden Enge eigenverantwortlich für den eigenen Schutz und den ihrer Mitmenschen Sorge zu tragen, in dem sie zum Beispiel freiwillig Maske tragen und bei bestehenden Infekten auf einen Besuch des Gottesdienstes verzichten.
Auf unserem YouTube-Kanal wird zum Heiligen Abend wieder ein Gottesdienst zu sehen sein, der von Menschen aus unserer Gemeinde gestaltet wurde.

Überblick über unser Gottesdienstangebot an Weihnachten:

Heiligabend            14.00 Uhr Ev. Jakobus-Kirche  Familiengottesdienst mit Krippenspiel (Pfarrerin Hick)
15.30 Uhr Ev. Jakobus-Kirche  Familiengottesdienst mit Krippenspiel (Pfarrerin Hick)
17.00 Uhr Dorfkirche Zurstraße  Christvesper mit Krippenspiel  (Pfarrerin Hick)
17.00 Uhr Ev. Jakobus-Kirche  Christvesper (Pfarrer Diehl)
22.00 Uhr Ev. Jakobus-Kirche  Christmette (Pfarrer i.R. Urban)

1. Weihnachtstag   10.00 Uhr Dorfkirche Zurstraße   Festgottesdienst (Laienpredigerin Eitzert)
2. Weihnachtstag   10.00 Uhr Ev. Jakobus-Kirche  Singe-Gottesdienst (Pfarrerin Hick)

 

error: Content is protected !!